Mitmachen

Wir laden dich herzlich ein, dreisechzehn in Hannover mit zu gestalten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten – dreisechzehn lebt vom Einsatz und den Ideen vieler Leute…


Hausaufgabenhilfe im Flüchtlingsheim!

Ein kleines Team von Freiwilligen bietet immer donnerstags von 14-16 Uhr (begrenzt auf ein Halbjahr) Hausaufgabenhilfe im Flüchtlingsheim in der Rumannstr. anbieten. Hierfür suchen wir noch weitere Freiwillige. Bei Interesse bitte bei Markus melden.


PROFIL – die eigene Berufung entdecken

Dieser 5 teilige Kurs ist für Menschen gedacht, die ihr eigenes Potential entdecken möchten, um damit ihrer individuellen Berufung auf die Spur kommen zu können. Der Kurs eignet sich gleichermaßen für Interessierte, die sich noch nie mit ihren Gaben und ihrer Bestimmung auseinandergesetzt haben und auch für diejenigen, die noch mal einen ganz neuen Blick auf ihren Plan vom Leben werfen möchten. Die Kursdaten sind wie folgt: 11.11., 18.11., 25.11., 02.12., 09.12., jeweils 20.00 Uhr – 21.30 Uhr. Für Anmeldungen bitte melden unter: info@drei16-hannover.de.


 Quartier(e) für Willow-Creek- Kongress!:

Vom 11.-14.02.2016 findet in Hannover der WillowCreek- Kongress statt. Hier erreichen uns immer wieder QuartierAnfragen. Wer kann eine oder mehrere Personen zu dieser Zeit bei sich wohnen lassen? Bei Interesse bitte melden unter: info@drei16-hannover.de.


 Mitarbeiter_in/Leiter_in Technik (Ton/Licht) gesucht:

Unser Technikteam braucht dringend Verstärkung. Auch die Stelle des Technikteamleiters wird vakant. Wer will helfen? Wer kennt wen? Bitte melden unter: info@drei16-hannover.de.


2. GottesdienstStandort ab Frühjahr 2016?:

Wir würden ja gerne einen 2. Gottesdienststandort im Bereich Lahe / Misburg eröffnen. Es gibt nun ein kleines Starterteam, bestehend aus 6 Mitarbeitern und weitere Helfer in der „2. Reihe“. Momentan sieht es so aus, dass ggf. erst im Frühjahr 2016 mit ersten Gottesdiensten begonnen werden soll. Nach wie vor werden aber dringend Mitarbeiter für das Starterteam gesucht. Außerdem ist die Bitte, dass dieses Projekt im Gebet begleitet wird.  Bei Interesse bitte bei Markus melden (pastor@drei16-hannover.de).


 Hauskirchenleiter_innen gesucht:

Unsere Hauskirchen platzen aus allen Nähten, weshalb wir auf der Suchen nach mindestens 4 potentiellen Hauskirchenleiter_innen sind. Für Interessenten besteht sowohl die Möglichkeit einfach mal in diesen Dienst reinzuschnuppern und ggf. auch ein gezieltes Training (inkl. Material, Checklisten, Leitfaden) zu erhalten. Bei Interesse bitte bei Judith melden (info@drei16-Hannover.de)


Fragebogen:

Wer sich entsprechend der eigenen Gaben engagieren will, findet im Downloadbereich einen Fragebogen (Mitarbeiter-Profil) und /oder schreibt eine Mail an: pastor@drei16-hannover.de


 Coachingangebot:

Wer (noch) gar nicht so genau weiß, wo die eigenen Stärken und Talente liegen, sei auf den Workshop „Persönlichkeit(s)stärken – Schritte in ein starkes Leben“ hingewiesen.

Schlagwörter: , , , , ,